Weingut Hermann

Seit 1983 führt die Familie Hermann den Betrieb. Klaus und Gitta Hermann schufen das heutige Anwesen mit eigenen Händen und erfüllten sich einen Lebenstraum. Sie erkannten das Potenzial der höher gelegenen Kleinterrassen auf Vulkangestein. Mitte der 1990er-Jahre wurde das Rebsortenspektrum erweitert und Burgunderklone wurden gepflanzt. Auch Sohn Falk entdeckte seine Liebe zum Wein und stieg in den Betrieb mit ein. Bereits während des Studiums der Önologie in Geisenheim und Wädenswil lag die Vinifikation in seinen Händen. Heute wird er tatkräftig unterstützt von Ehefrau Karin, die ebenfalls Önologin ist.

Allen Familienmitgliedern gemeinsam ist ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Rebe und Wein und die Philosophie, die Tradition der Weinkultur zu wahren und sich dem Fortschritt zu öffnen. In großer Verbundenheit mit der Natur und im Respekt vor deren Abläufen ist es für die Familie Hermann eine Selbstverständlichkeit, ihre Weinberge nachhaltig zu bewirtschaften.

Leistungen: Konzeption, Layout & Umsetzung der Website
Weblink: https://www.weingut-hermann.de